Wieder daheim

 

Vergangene Woche kamen die preisgekrönten Digitalradios unserer Schule frisch vom Münchner Funkhaus in die Heimat zurück. Sehnlichst erwartet von den beiden Preisträgerinnen Sophie Brunk und Jana Spöttle (Klasse 8 c), die ihre beiden Kunstwerke dem Bayerischen Rundfunk für eine Ausstellung im Foyer leihweise überlassen hatten.

   

Im Oktober 2017 gingen das „Klassikradio“ und das „Ententainmentradio“ per BR-Kurier auf die Reise, nachdem die beiden Werke unter mehr als 400 Bewerbungen in die Endrunde juriert wurden. Bei der Preisverleihung in München folgte dann ein unerwarteter „Allgäuer“ Erfolg auf ganzer Linie. Die beiden Schülerinnen räumten den ersten und den zweiten Platz ab und ließen dabei deutlich ältere, technikbegeisterte Jungen hinter sich. Originalität und handwerkliche Präzision machen sich eben bezahlt. Glückwunsch nochmal an Sophie und Jana. Die beiden Siegerradios werden in unserer Schule noch einmal ausgestellt.

 

Zurück