Schülercafé Bohne & Fairtrade

 

Leider ist das Schülercafé derzeit geschlossen. Eine Neueröffnung ist geplant mit Unterstützung eines zukünftigen P-Seminars. Wir freuen uns drauf!

 

Fairtrade-Schule CvL

Zur Eröffnung des Schülercafés „bohne“ steckten die Fairtrade-Bemühungen noch in den Kinderschuhen. Doch ist der Fairtrade-Gedanke, insbesondere seit der Zertifizierung des CvLs, als Fairtrade-School 2018 an unserer Schule allgegenwärtig zu spüren.

Da das Schülercafé erst über ein neues P-Seminar wieder eröffnen wird, findet das einst reichhaltige Pausenangebot im Schülercafé nun nur noch am Fairtrade-Stand statt. Ganztägig kann man sich jedoch in der Aula, am Fairomaten- einem CO2 neutralen Automaten, der mit Fairtrade-Produkten bestückt ist- bedienen und so den „kleinen Hunger zwischendurch“ stillen.

Ansprechpartnerin: Angelika Brunner