Schriftstellerin Jana Mader besucht das CvL

Die ehemalige CvL-Schülerin präsentierte vor den Schülerinnen und Schülern der Q11 ihren Debütroman „Wir alles, wir nichts“ (erschienen 2017 im Qantor Verlag) im Musiksaal. Wie schon am vergangenen Samstag bei der Lesung des Stadttheaters in der Theaterwerkstatt Kempten moderierte Susanna Hirschle (Q11) souverän und gewitzt und entlockte der jungen Schriftstellerin das ein oder andere interessante Detail aus ihrem Leben. Dabei entwickelte sich mit dem Publikum ein lockeres und amüsantes Gespräch, bei dem Jana viele spannende Fragen zu ihrer Schulzeit am CvL, zu ihrer schriftstellerischen Tätigkeit und v.a. zu den vergangenen sechs Jahren, die sie in den USA hauptsächlich in Ashville (North Carolina) als Dozentin an der dortigen Universität verbrachte, beantworten konnte. Etwas zu kurz kam lediglich das Lesen aus ihrem Roman, denn nach den vielen Fragen wurde die Zeit doch etwas knapp.

Nochmals herzlichen Dank an Jana Mader für die offenen Einblicke in ihre Tätigkeit und ihre Erfahrungen in den USA sowie für ihre Bereitschaft, so kurz nach ihrer Rückkehr nach Deutschland an ihre alte Schule zu kommen. Aber die Verbundenheit mit „ihrer“ Schule wird schließlich schon im Roman deutlich, taucht doch auch hier das CvL auf!

Zurück