Latein: Qualifikation für die nächste Runde

Ein tolles Ergebnis im Landeswettbewerb Alte Sprachen. Wieder einmal spielen wir im Landesvergleich vorn mit - Wettbewerbsteilnahme lohnt sich eben! Der Klausurtext am 3. Februar hatte seine Tücken, aber die Devise heißt: Nicht aufgeben und sich bewusst machen, dass er für die Konkurrenten genauso schwer ist.

Die Kommission der Elisabeth-J.-Saal-Stiftung, die jährlich den Landeswettbewerb Alte Sprachen durchführt, hat mitgeteilt, dass Lorena Herter (Q 11) bei der Klausur so erfreuliche Leistungen gezeigt hat, dass sie die zweite Runde des Wettbewerbs erreichen konnte. Am 6.10.2023 wird von Lorena in einer dreistündigen Klausur die Auseinandersetzung mit einem lateinischen Text (Prosa oder Dichtung) gefordert, der anhand von Leitfragen interpretiert und durch Bearbeitung einer kreativen Aufgabenstellung rezipiert werden soll.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg und weiterhin gutes Gelingen!

F. Stöberl

Zurück