Jungs des CvL sind schwäbischer Meister!

Nach dem Sieg im Regionalentscheid qualifizierte sich die Handballmannschaft (WK III) des Carl-von-Linde-Gymnasiums für die schwäbische Meisterschaft. Diese fand am 23.01.2018 in Günzburg statt.

Teilnehmer waren das Dossenberger-Gymnasium Günzburg, das Illertal-Gymnasium Vöhringen, das Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen und das Carl-von-Linde-Gymnasium in Kempten. Der Wettbewerb wurde in Turnierform ausgespielt mit dem Modus: jeder gegen jeden. Verzichten mussten die Jungs krankheitsbedingt leider auf Leopold Widmer. Dafür war dieses Mal sein Bruder Maximilian Widmer mit von der Partie.

Im ersten Spiel mussten die CvL Jungs gegen die Mannschaft vom Günzburger Gymnasium ran. Zaghaft und nervös agierten die Kemptener zu Beginn. Technische Fehler und eine schwache Chancenauswertung waren anfangs ursächlich für das noch ausgeglichene Spiel (3:3). Dann ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und die Burschen konnten sich durch eine diszipliniertere und konsequentere Spielweise eine 3 Tore Führung erkämpfen. Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Schluss nicht mehr her und gewannen so das erste Spiel mit 11:8.

Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft vom Illertal Gymnasium auf die Kemptener Spieler. Hier waren unsere Jungs sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen. Es entwickelte sich von Anfang an ein einseitiges Spiel zugunsten der CvL’er. Über ein 4:1, 7:2, 10:4 konnten sich die Burschen auf einen Endstand von 18:8 absetzen. Alle Jungs bekamen gleichermaßen Spielanteile und fast alle konnten sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen das Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen. Die Schwabmünchner hatten bis dahin auch beide Spiele klar für sich entscheiden können. Somit wurde dieses letzte Spiel des Turniers zum Endspiel um die schwäbische Meisterschaft. Schwabmünchen konnte das erste Tor erzielen. Wie auch schon im ersten Spiel agierten die Jungs anfangs noch recht nervös und hatten so einige Ballverluste zu verbuchen. So wurden die Schwabmünchner eingeladen einfache Tore zu erzielen. Beim Stand von 4:4 allerdings erwachte der absolute Kampfgeist vor allem in der Abwehr. Der beste Schwabmünchner Spieler wurde sofort bei der Ballannahme gestört. So wurde der Spielfluss der Schwabmünchner unterbrochen und die CvL Jungs erarbeiteten sich so einige Ballgewinne die dann schnell im Tempogegenstoß in Tore umgesetzt wurden. Beim Stand von 10:7 kurz vor Ende erschienen die Jungs schon als sichere Sieger. Dann allerdings kam doch wieder der Schlendrian ins Spiel der Kemptener. Klarste Möglichkeiten blieben ungenutzt, was den Schwabmünchner eine Ergebniskosmetik erlaubte. Der Endstand von 10:9 war trotzdem verdient. Mit diesem Sieg sind die Jungs für die nächste Runde qualifiziert!

Zurück