Wer lesen kann, kommt weiter!

Herzliche Gratulation an Charlotte Fried (6b), die sich im Dezember beim Vorlesewettbewerb gegen die drei anderen Klassensieger im Schulentscheid am CvL durchsetzen konnte und infolgedessen im Februar von der Stadt Kempten zum Stadt- bzw. Kreisentscheid eingeladen wurde. Der Stadtentscheid fand dieses Mal in einem etwas anderen Rahmen statt.

Charlotte konnte coronabedingt nicht in einer Präsenzveranstaltung gegen die Schulsieger der anderen Gymnasien und Realschulen antreten, sondern wurde beauftragt, ein Video einzuschicken, das sie beim Vorlesen ihres selbst gewählten Textausschnitts aus Judith Kerrs Jugendroman „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ zeigte. Die Aufregung habe sich aufgrund dessen in Grenzen gehalten, gab Charlotte an, doch das Warten auf die Entscheidung der Jury, die am 24.2.21 bekannt gegeben wurde, sei sehr spannend gewesen.

Und die Entscheidung ist gefallen! Charlotte konnte einen erneuten Sieg beim Vorlesen für sich verbuchen, indem sie sich gegen die Schulsieger*Innen des Allgäu-Gymnasiums und der Kemptener Realschulen behauptete.

Jetzt geht es für Charlotte also weiter zum Bezirksentscheid, der zwischen Mitte März und Ende April ausgetragen wird. Dafür drücken wir (das CvL) ihr ganz fest die Daumen und wünschen ihr, dass sie auch diesen entscheid gewinnt.

 

 

Zurück