Weihnachts­geschenk­aktion

Ganz besonders schön war auch die Weihnachtsgeschenkaktion:

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Wir freuen uns, dass wir dieses Fest im Kreise unserer Familie und mit Freunden verbringen dürfen. Und dann liegt meist noch das ein oder andere schöne Geschenk unter dem Christbaum, mit dem uns jemand eine besondere Freude machen will.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in der Vorweihnachtszeit nicht vergessen, dass viele Flüchtlinge – und Flüchtlingskinder – Weihnachten weit weg von Familie und Freunden verbringen und sich in einer sehr schwierigen Situation befinden. Um auch ihnen eine kleine Freude zu machen, packten sie fast 40 Weihnachtsgeschenke für die jugendlichen Flüchtlinge von Kids24 und erfüllten damit diesen jungen Menschen einen Wunsch. Dafür hatten wir vor dem Lehrerzimmer einen Christbaum aufgestellt, an dem Papierkugeln mit den Weihnachtswünschen der Kinder und jungen Frauen bei kids24 hingen. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten eine dieser Kugeln vom Baum nehmen und anschließend den Flüchtlingskindern eine weihnachtliche Freude bereiten. Binnen weniger Tage war der Baum komplett leer.

Vielen Dank für die tollen und liebevoll verpackten Geschenke und die lieben Wünsche für die jungen Menschen von Kids24. Ihr habt damit wirklich den Sinn von Weihnachten verbreitet! 

Martina Förster

Zurück