Vorweihnachtsstimmung in der Turnhalle

Dosenwerfen, Glühwein, sprechende Bären und Kerzen, all das und noch viel mehr war am letzten Schultag vor Weihnachten in der Turnhalle zu bewundern.

Mehrere Wochen lang hatten die Schüler*innen der 5. Jahrgangsstufe, die TuSch gewählt hatten, eigene kleine weihnachtliche Szenen entwickelt und geprobt, außerdem wurden Requisiten gebastelt und Kostüme organisiert, bis es schließlich am 23. Dezember in unserer letzten TuSch-Stunde vor Weihnachten zur Aufführung  der kleinen Szenen kam. Alle Schauspieler*innen waren mit Feuereifer dabei und präsentierten z. B., wie ein entflohener Dieb auf dem Weihnachtsmarkt erfolgreich wieder eingefangen wurde oder wie eine Schneeballschlacht aussehen kann, wenn Spielzeug beteiligt ist. Auch einen vielleicht nicht ganz typischen Besuch einer Allgäuer Familie auf dem Weihnachtsmarkt konnten wir amüsiert verfolgen. Den Abschluss bildeten formvollendet präsentierte Gruppenszenen, die das bevorstehende Weihnachtsfest buchstäblich in den Mittelpunkt rückten und zudem ganz deutlich machten, dass nicht immer der schönste und größte Weihnachtsbaum die erste Wahl sein muss.

Was für ein fröhlicher und beschwingter Start in die Weihnachtsferien!

Erika Schiegg, Veronika Unsinn, Claudia Heinrich

 

Zurück