TuSCH geht in die erste Runde!

Das Projekt TuSCH (Theater und Schule) wurde in diesem Schuljahr zum ersten Mal für die 5. Klassen angeboten und rief gleich eine große Resonanz hervor: 31 angehende Theaterschauspieler treffen sich jeden Donnerstag in der 2. Stunde und spielen Theater! Ob sie in einer Gruppe konzentriert ohne Blickkontakt auf 10 zählen, Standbilder oder Menschenmaschinen stellen oder sich gemeinsame Szenen mit nur 5 Worten ausdenken – bei jeder Übung sind die Spieler mit Feuereifer dabei!

Leider können wir im Moment nicht immer das machen, was wir gerne tun würden – aber auch der Abstand, die Kleingruppen und die Masken werden uns nicht abschrecken, weiter zu spielen, so gut es eben geht!
Und vielleicht kann es doch noch kleine Aufführungen geben – wir Theaterleute sind ja schließlich flexibel und kreativ!

Theatergruppe "TuSchu" der 5. Klassen

Erika Schiegg

 

Zurück