Tanz- und Klimaprojekt „Unser Baum"

Das CvL - Tanz- und Klimaprojekt „Unser Baum - ein Kraftort ohnegleichen“ begeisterte das Publikum im ausverkauften Stadttheater!

Mit einem Mix aus Bewegungskünsten, Hip-Hop/Break Dance und Modern Dance ließen die Akteure Wurzeln und Wasser als Lebensquelle der Bäume lebendig werden. Die gedankenlose Zerstörung von Bäumen, unseren existenziellen Klimarettern, wurde durch eine beeindruckende Breakdance- Artistik dargestellt. Doch der weitere Verlauf der Performance führt auch vor Augen, dass sich die Natur so leicht nicht niederringen lässt. Denn der Baum als Schattenspender, Treffpunkt und Ruheort wird schlussendlich auch von denjenigen geschätzt, denen die elementare Bedeutung der Bäume für unser Klima gleichgültig ist.

Maxi Kuntsch und Julia Skupin waren als offizielles Filmteam am „Junger Tanz - Schwaben -Abend“ engagiert.

Angelika Brunner (Projektleitung)

 

Hier findet man eine große Fotogalerie mit Infos und Bildern zum Projekt und zum Auftritt im Stadttheater.

 

Zurück