Stadtradeln 2018

Mit zwölf Klassen, unterstützt vom P-Seminar Alpencross, nahm das Carl-von-Linde-Gymnasium am Projekt der Stadt Kempten teil. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ein äußerst respektables Ergebnis vorweisen: 2,7 Tonnen CO2 wurden von unserem Schulteam eingespart. Bei der Abschlussveranstaltung im Rathaus wurde die Mannschaft des Carl-von-Linde-Gymnasium von OB Thomas Kiechle für das Erreichen des zweiten Platzes in der Teamwertung ausgezeichnet. Auch schulintern wurde ein Wanderpokal verliehen, der im Rahmen des Sommerfestes an die Klasse 5a überreicht wurde. An dieser Stelle gilt unser Dank allen, die so kräftig in die Pedale getreten haben!

Ein Blick in den Fahrradkeller unsere Schule zeigte, dass auch nach dem Wettbewerb immer noch sehr viele Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Unsere Erde dankt es Euch!

Zurück