Planspiel Börse der Sparkasse Allgäu

Planspiel Börse: Das CvL-Team „Börsenführer“ belegte den 4. Platz im Allgäuer Raum

An der Sky Lounge-Dinner Show  wurden die besten Schülerteams  der Sparkasse Allgäu, die Top 10 der Gesamtwertung und die Top 5 der Nachhaltigkeitswertung geehrt. 

Darunter befand sich das Team  „Börsenführer“ mit  Adrian Horn und Tobias Stötzle aus der Q11/ Kurs Wirtschaft und Recht, das den 4. Platz im Allgäu, Platz 50 bayernweit, Platz 154  deutschlandweit belegen konnte. Sie hatten auf Unternehmen gesetzt, die stets aktuell kalkulierbare Entwicklungen an der Börse verzeichneten und konnten so ihren Einsatz um knapp 8.000 Euro in 2 Monaten Spielzeit  vermehren. 

Über den Gewinn : eine Urkunde, ein Sachpreis und eine Tagesreise in den Europapark Rust freuten sich das Team sowie die begleitende Wirtschaftslehrkraft Frau Brunner und Herr OStD Brücklmayr.

 

Zurück