Liebe zur Kunst wird honoriert!

Ein junges Mädchen schaut verliebt einen Vogel an – oder er sie? Und dabei werden beide noch durchs Schlüsselloch beobachtet – von wem wohl?

 

Felix Cordes 2021

 

Diese treffende künstlerische Umsetzung der Lesbia-Gedichte von Catull ist Felix Kordes aus der 10b im letzten Jahr im Lateinunterricht gelungen und er hat damit die Aufmerksamkeit von Tobias Calinski erreicht. Dieser schrieb gerade an einem Werk über Catull und suchte dazu Rezeptionen – eine davon fand er bei Felix auf unserer Homepage!

Felix stand von da an mit dem Autor in Kontakt und erlaubte ihm das Bild in seinem Buch als Fußnote mit unserer Homepage zu verlinken. Dafür erhielt Felix das fertige Buch mit persönlicher Widmung und auch unserer Bibliothek wurde das Werk freundlicherweise zur Verfügung gestellt! Es wird sicher die nächsten Jahre Catull-Stunden bereichern können, vielen Dank dafür!

Auch von uns nochmals herzlichen Glückwunsch an den jungen Künstler Felix, auf dessen nächste Werke wir schon gespannt sind! (Aus sicherer Quelle wissen wir, dass er an einem Plakat-Entwurf für das neue Musical am CvL arbeitet!)

Das Buch „Catull in Bild und Ton“ von Tobias Calinski inklusive Kopie des Bildes kann in der Lehrer-Bibliothek der Schule ausgeliehen werden!

Erika Schiegg

 

Zurück