Handball Regionalfinale - es fehlte ein Tor zur Bezirksfinalteilnahme

Am Dienstag, den 26.01.2016 trat die Handball-Schulmannschaft des Carl-von-Linde Gymnasium  in Kaufbeuren zum Handballturnier im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ an. Im Regionalentscheid trafen die Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2003 und jünger) auf die Mannschaften aus Kaufbeuren, Lindenberg und Immenstadt.

Verzichten mussten die CVL  Jungs leider auf alle aktiven Handballspieler der  7. Jahrgangsstufe, da diese im Skilager verweilen durften.  Das  war sehr schade, sie hätten der Mannschaft noch sehr gut getan. In der ersten Partie ging es gegen das  Kaufbeurer Gymnasium.  Von Anfang an lieferten sich die beiden Mannschaften ein heißes Kopf an Kopf Rennen. Obwohl das CVL  das um einiges jüngere und körperlich unterlegene Team stellte, kämpften die  Jungs  unerbittlich. Erst wenige Sekunden vor Schlusspfiff fiel das glückliche  Siegtor für die Kaufbeurer Mannschaft zum 12:11 Endstand.

In den beiden anderen Spielen gegen das Gymnasium aus  Lindenberg (16:4 Sieg)  und das Gymnasium aus Immenstadt (16:2 Sieg)  konnten sich die CVL Jungs mühelos und souverän durchsetzen. Auch wenn sich die Jungs einen Turniersieg erhofft hatten, waren letztendlich alle Burschen am Ende des Tages zwar erschöpft, aber auch ein wenig Stolz auf Ihre Leistung. 

Für das CVL waren im Einsatz:

Daniel John
Lukas Wildburger
Max Esters
Noah Huber
Paul Barmetler
Talha Ceyhan
Milian Tom
Dominik Merfels
Loris Kaufmann
Lukas  Bareth

 

Zurück