Gerätturnen Bezirksfinale Jungen und Mädchen WK IV erfolgreich

Viele Mädchen am CvL turnen in Vereinen, das zeigte auch das große Interesse an der Teilnahme am Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Aufgrund der Tatsache, dass auch ein paar Jungen unserer Schule in ihrer Freizeit Gerätturnen als Hobby haben und sogar beim TG Allgäu aktiv sind, konnte dann sogar noch ein Schülerteam beim Bezirksfinale Gerätturnen gemeldet werden. 

An zwei Wochenenden sowie in den Tagen vor dem Wettkampf wurde unter Leitung von Frau Brunner fleißig trainiert, denn statt Sololeistungen sollte das 5er-Team Gerätebahnen, Synchronturnen in der Gruppe und Sonderprüfungen, wie Kletterstangen, Staffellauf und Standweitsprünge zeigen. Vorausgesetzt wird der Leistungsstand der Pflichtübungen des deutschen Turnverbandes P4 und eine gute Abstimmung innerhalb der Teams.

Die Mädchen mussten sich mit einer großen, zum Teil schon erfahrenen Konkurrenz messen, kamen am Ende dennoch unter die Top Ten und belegten einen guten 7.Platz.

Unsere Jungenmannschaft wurde mit einer gelungenen Vorstellung schwäbischer Vizemeister in der WK IV . Mit nur 0,75 Punkten verpassten sie den Einzug ins Landesfinale. 

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

 

Zurück