Der bunte Abend der Unterstufe - ein voller Erfolg!

 Am Dienstag, den 05.07.2017, brachten 24 Schülerinnen und Schüler der Unterstufentheatergruppe von C. Heinrich das Stück „Komisch. Ein Stück über die Anderen." auf die Bühne, nach einer kurzen Pause zeigten Turnerinnen und ein Turner sowie die Mitglieder der Rhythmischen Sportgymnastik ihr Können.

Das kleine, aber feine Theaterstück zum Thema „Was ist normal? Was ist seltsam?“ führte den Anwesenden teils komisch, teils ernst vor Augen, dass normal nicht unbedingt normal bedeutet. Alle Schauspieler hatten augenscheinlich Spaß am Spiel, v.a. am sog. stummen Spiel und an den chorischen Szenen und wurden mit tosendem Applaus der Zuschauer belohnt.

 

Vielen herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler für das schnelle und zuverlässige Text-Lernen, für die tollen Ideen, für das Befolgen sämtlicher (!) Regieanweisungen und für den Spaß, den wir bei den Proben und der Aufführung hatten!

Nach einer kurzen Pause demonstrierten mehrere Turnerinnen und ein Turner sowie die Schülerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik von A. Brunner, dass diese vermeintlich seltsamen Sportarten überhaupt nicht seltsam sind. Akrobatische Elemente kombiniert mit Sprüngen und Bewegungskunst, gefolgt von tänzerisch-eleganten Darbietungen mit Band, Ball, Seil und Reifen begeisterten das Publikum so sehr, dass auch der zweite Teil des „Bunten Abends der Unterstufe" mit tosendem Applaus belohnt wurde.

C. Heinrich

Zurück