CvL-Basketballmannschaft ist Sieger im Stadtfinale

Wir gratulieren unserer Basketball-Schulmannschaft Jungen III (Jahrgänge 2001-2004) zum Sieg im Stadtentscheid am 30. November.

Die Jungs vom CvL starteten etwas verhalten in das Spiel, gingen jedoch mit einem Vorsprung von einem Punkt aus dem ersten Viertel. Auch im zweiten und dritten Viertel des Spiels lieferten sie ein äußerst spannendes Kopf an Kopf Rennen gegen die Staatliche Realschule Kempten und konnten durch eine starke Verteidigung viele Körbe ihrer Gegner verhindern. Bis sechs Minuten vor Spielende führten sie gerade einmal mit einem Punkt Vorsprung und so blieb es spannend bis kurz vor dem Abpfiff. Mit einem hervorragenden Endspurt, in dem sie ihren Gegnern konditionell überlegen waren und diese geradezu überrumpelten, konnten sie das Spiel verdient mit 38:27 Punkte für sich entscheiden. Unsere Jungs boten spielerisch wie kämpferisch hervorragende Leistungen und überzeugten auch durch ihre faire Spielweise.

Mit diesem Sieg hat sich die Basketball-Schulmannschaft für den Regionalentscheid in Marktoberdorf qualifiziert. Wir wünschen euch dort viel Erfolg!

 

Zurück