Bezirksfinale Handball

Nachdem die Handballer des CVL den Stadtentscheid und den anschließenden Regionalentscheid gewinnen konnten, stand am vergangenen Mittwoch das Finale um die schwäbische Meisterschaft in Schwabmünchen an. Hier mussten die Jungs gegen das L.-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen antreten. Krankheitsbedingt mussten sie leider auf die Vereinshandballer Talha Ceyhan, Lukas Wildburger und Noah Huber verzichten, Simon Bareth ging angeschlagen in Partie. Daher standen die Vorzeichen nicht gut, eine Verlegung des Spiels war leider nicht möglich. Kurzfristig stellten sich Pius Rist, Milian Tom  und Maximilian Widmer zur Verfügung und unterstützten das Team. So ging es mit gemischten Gefühlen los. Von Anfang an entwickelte sich ein schönes und ausgeglichenes Handballspiel. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich das CVL dann aber angetrieben von den starken Rückraumspielern  Simon Bareth, Johannes Koch und Lukas Bareth auf drei Tore absetzen. Paul Barmetler überzeugte in dieser Phase auf der Kreisläuferposition.  Schwabmünchen stellte dann aber ihre Abwehr um und so taten sie die CVLer schwer ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Mit einem zwei Tore Rückstand ging es in die Halbzeit, obwohl Dominik Merfels im Tor einige freie Würfe der Schwabmünchner entschärfen konnte.  Auch die zweite Spielhälfte gestaltete sich recht ausgeglichen. Jedoch merkte man, dass das L.-Wagner-Gymnasium mit einer kompletten Handballmannschaft  die auch in der Liga zusammenspielt antrat. Letztendlich musste man sich mit 32:29 geschlagen geben. Das ist allerdings überhaupt kein Grund traurig zu sein. Immerhin dürfen sich die CVL Jungs über den Titel des schwäbischen Vizemeisters freuen. Absolut lobenswert ist die Einstellung der Jungs, die über das gesamte Spiel einen riesigen Einsatz und Willen zeigten. Ein herzliches Dankeschön geht an Tom Milian, Maximilian Widmer und Pius Rist, die ihre Schule kurzfristig mit einer wirklich beeindruckenden Leistung und einer tollen Moral  unterstützten, und das obwohl sie eigentlich keine Handballer sind. 

Für das CVL waren im Einsatz:

Simon Bareth, Lukas Bareth, Johannes Koch, Dominik Merfels, Paul Barmetler, Pius Rist, Maximilian Widmer, Loris Kaufmann, Milian Tom

Zurück