Besuch des Kultusministers

Hohen Besuch bekam das Carl-von-Linde-Gymnasium Kempten am frühen Nachmittag des 8. November 2019: Der bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo, kam in Begleitung des Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Alexander Hold, an das Kemptener Gymnasium, um sich nach einem kurzen Rundgang mit Vertretern der Schulfamilie über die Situation und die anstehenden Veränderungen am CvL auszutauschen.

Bei der Besichtigung der Schule erhielt der Kultusminister einen Eindruck von der Sanierungsbedürftigkeit des Gebäudes, aber auch von der hohen Qualität ihres schulischen Zusatzangebots. In dem anschließenden Gespräch mit Schulleitung, Personalrat, Vorsitzender des Elternbeirates und einem Schülersprecher wurde neben den anstehenden Baumaßnahmen intensiv über Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung des Unterrichts sowie den Antrag der Schule auf Genehmigung eines sozialwissenschaftlichen Zweiges diskutiert. Dabei erhielten die Gäste auch Informationen über das CvL als Klimaschule sowie die angestrebte Zusammenarbeit mit der Fakultät für Soziales und Gesundheit der Hochschule Kempten.

Zurück