Austausch für Eltern unserer CvL-Schülerschaft

Eltern im Homeoffice oder in der Arbeit, die Kinder im Homeschooling. Das ist oft eine große Herausforderung für Eltern. Aber auch für Eltern, die zu Hause sind, kann es schwierig sein, ihre Kinder täglich aufs Neue für die Schularbeiten zu motivieren, technische Schwierigkeiten zu beseitigen und … und …und …

Oft fehlt aufgrund der Kontaktbeschränkungen die Möglichkeit zum Dialog mit anderen Eltern, in dem wertvolle Tipps ausgetauscht werden können. Hierfür wollen wir eine schulinterne Möglichkeit bieten.

Solange sich Schüler und Lehrer im Distanzunterricht befinden, leitet unsere Schulpsychologin Frau Diepolder einmal pro Woche einen Austausch zwischen Eltern über Teams. Dazu können sich die Eltern wie schon am Elternsprechtag über die Accounts ihrer Schüler einloggen.

Der Austausch findet jeden Dienstagabend von 18 bis 19 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung über den Schulmanager an Frau Diepolder ist jeden Dienstag bis 17.30 Uhr möglich.

Zurück