Alle Jahre wieder geht's ins Skilager

Alle Jahre wieder dürfen die 7. Klassen im Januar ins Skilager nach Sterzing/ Südtirol fahren. Bereits im Dezember hatten CYR- Trainer der Jugend des Deutschen Alpen­vereins mit der gesamten 7. Jahrgangs­stufe eine Lawinen­präventions-Unterrichts­einheit durchgeführt. Während des Skilager­aufenthalts am Sterzinger Haus konnten die Skischüler darüber hinaus einen Pisten­führer­schein erwerben. Es wurden dazu, vorher besprochene Verhaltens­regeln beim Skifahren und im Skigebiet abgefragt. Ausrüstungs­kunde und Pflege stand ebenfalls auf dem Programm.

Dass trotz aller Theorie der Spaß nicht zu kurz kam, beweist der schon zur Tradition gewordene Lehrer­song, der die Woche humorvoll und gereimt widerspiegelt.

Hier geht's zum Skilager-Song und einigen Bildern!

Angelika Brunner

Zurück